Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Momo macht Probleme

2 verfasser

Nach unten

Momo macht Probleme Empty Momo macht Probleme

Beitrag  Pegasus Mi Jul 01, 2009 10:49 pm

Wir haben Momo nun schon drei einhalb Wochen. Seit ca. 1 Woche ist es leider so, dass sie schlechter frisst, als Anfangs. Ist das normal? Was kann ich tun, damit ich ihr das Futter schmackhafter machen kann? Auch wenn ich was einmische, wie Quark, Ei, Nudeln oder Reis, das ist nicht ihres. Vielleicht weiss ja jemand Rat?
L G Dani Question
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Derry Do Jul 02, 2009 11:08 am

Welches Futter gibst du Momo?
Liebe Grüße INGE
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Derry Do Jul 02, 2009 6:17 pm

Gibt es bei euch einen Realmarkt oder einen Bioladen, in dem du haltbare Ziegenmilch bekommst? Die ist für Hundewelpen sehr bekömmlich und ein absoulter Züchtergeheimtipp. Welpen dürfen davon eine halbe Tasse pro Tag. Ceddie und seine Geschwister fahren darauf total ab.
Liebe Grüße INGE
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Pegasus Fr Jul 03, 2009 9:34 pm

Ich versuche alles... von Feuchtfutter bis Trockenfutter... alle möglichen Marken... Billigfutter, teures Futter usw. Aber das mit der Ziegenmilch wußte ich nicht... ich werde es versuchen.... danke für den Tip. Wenn sie frißt, dann nur aus meiner Hand... nicht aus dem Napf... ich hoffe, das gibt sich.... Twisted Evil
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Derry Mo Jul 06, 2009 2:53 pm

Du Dani, wie geht es Momo denn jetzt? Frisst sie besser? Musste in den letzten Tagen viel an euch denken!
Hast du eher das Gefühl, dass es bei ihr ein gesundheitliches oder eher verhaltensmäßiges Problem ist?
Ich glaub so aus dem Bauch heraus würde ich mir ein ziemlich hochwertiges Futter suchen - eines bei dem der höchste Anteil aus Fleisch besteht. Habe ich selber in der Vergangenheit auch falsch gemacht - aber man lernt immer dazu. Ich selber nehme für meine Hunde das ProPlan - jetzt auch für Sienna - es geht ihr damit besser - das ist mein persönlicher Eindruck.
Bei Momo habe ich schon so einige Ideen - muss aber erst wissen, wie es ihr jetzt geht.
Fühl dich ganz lieb gedrückt! INGE
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Pegasus Di Jul 07, 2009 12:23 am

Liebe Inge... es geht ihr prima.. sie spielt, ist lebhaft und trauert nicht. Aber sie frißt nach wie vor ziemlich schlecht. AN Trockenfutter hab ich Bosch, Josera und Happy Dog. An Nassfutter hab ich schon so viel durch... von Animonda bis Cesar, bis RyZoom, bis Pedigree Pal... keine Ahnung... sie mag gerne das, was ich esse, gewürzt.. heut ehab ich ihr Hackfleisch gebraten und Hähnchen gekocht. Das frisst sie so leidlich. Körperlich hab ich nicht den Eindruck ,dass es ihr schlecht geht.... oh man... das ist schwierig.... Surprised
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Derry Di Jul 07, 2009 9:46 am

Es gibt ja Hunde, die nie besonders gute Esser sind - gehört sie vielleicht dazu? Meine Freundin hat auch einen Rüden in ihrem Rudel, der sich sehr viel Zeit für sein Futter nimmt - immer mal wieder Pause macht und danach erst weiterfrisst. Von jemand anderem (die haben Tibet Mustiffs - keine Anhnung ob das nun richtig geschrieben ist) weiß ich, dass diese Rasse zum Beispiel durch Futter/Leckerchen sich eben nicht bestechen lässt. Wie ist das denn beim Elo? Ich habe jetzt mal ganz spontan dazu gegoogelt -.schau doch bitte mal hier (darf man hier ins Forum einen link setzen???? wenn nicht, bitte löschen):
http://www.elo-ein-toller-hundetyp.de/_sgg/m8_1.htm
Dort etwas weiter unten unter Mira und das Fressen - könnte das nicht vielleicht auch zu Momo passen? Vielleicht hilft dir das etwas weiter! Ich würde da an deiner Stelle auch noch mal mit dem Züchter telefonieren.
Drück dich ganz lieb! INGE
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Momo macht Probleme Empty Re: Momo macht Probleme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten