Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

3 verfasser

Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Sa Mai 09, 2009 11:58 pm

Guten Abend liebe Fories,

Eine kleine Geschichte mit einem demütigem traurigem Ende einer
wahren Begebenheit meines ehemahligem Pferdefreundes. :
Jetzt schon viele Jahre her hatte ich überhaupt keinen Grund Pferde irgendwie gern zu mögen, geschweige denn mich dafür überhaupt zu interessieren.
Aus reiner Neugier und ,,NichtDieFingervonlassen" ging ich zu einer Koppel auf denen viele verschiedene Pferde standen von denen ich einfach nur mal ein paar schöne Bilder machen wollte. Mit dem Gedanken die Bilder selbst nicht zu behalten. Gesagt getan. Als ich ging lies ein Pferd die Augen nicht von mir. Ich kam mir schon etwas blöd vor und ,,wertete" es ab. Ein paar Tage später kam ich wieder und das Pferd kam gleich zu mir als Einziges. Es ist schwer zu beschreiben aber es wollte mir anscheinend zeigen dass es mich gern hat und ich wollte das doch gar nicht weil ich Pferde nicht mochte.
Immer öfter ging ich zu ihm weil ich empfand nicht mehr alleine zu sein. Ich habe dann begreifen müssen ,,dass Jemand für mich da ist". Allein diese Aussage sowie Feststellung bedeutet schon alles auf dass sich meine heutige Situation aufbaut. Diese Beziehung mit dem Pferd hat sich soweit entwickelt dass ich jederzeit ein starkes Verlangen hatte bei ihm sein zu wollen. Was ich mit ihm erlebt habe ist in mir regelrecht eingebrannt warauf ich ausdrücklich andeuten muss dass ich ihn als ,,Persöhnlichkeit" angesehen habe und nicht als Pferd. Er war der Einzige in meinem Leben der mir gezeigt hat was Liebe wirklich bedeutet. Niemand zuvor hat mich so lieb gehabt.
Diese Feststellung hat mein Leben so stark beeinflusst dass alles was ich empfinde und gern sowie lieb habe auf dieses Pferd aufbaut.
Vielleicht etwas unverständlich aber ist so. Wink
Und Heute? Es hat und macht mich regelrecht krank wenn ich daran denke was mit ihm bereits geschehen ist und geschieht, wenn er überhaupt noch lebt.
Sein Einfluss auf mein Leben hat ein sehr großes Spektrum dass dazu führt dass mein Geist oftmals blockiert ist und ich nicht recht weiß wieso. Die Folge ist dann meist totale Lustlosigkeit die sich über viele Stunden hinziehen kann. Eines weiß ich aber genau es ist die Einsamkeit und der Verlust eines einzig besten Lebenspartners mit ganz anderen Gefühlstrukturen als wenn z.B. ein Familienmitglied gegangen wäre.
Nun seit vielen Jahren schon lebe ich mit diesem Frust und Schmerz auf das ich brenne ihn wieder zu finden.
Ich hoffe doch mal dass mich der Ein oder Andere versteht. Ich bin keinesfalls krank, sehe die Welt mit ,,vernünftigen" Augen und habe immer einen klaren Kopf. Sicher nichts Neues ........
Neutral Neutral BITTE HELFT MIR! www.searchtofindmp.homepage24.de


Zuletzt von SA-WS am So Mai 10, 2009 1:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nich ät sondern . - mann so doof muss man sein)

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen So Mai 10, 2009 12:41 am

Ich werde es versuchen Dir zu Helfen! Alles Liebe Dir und glaub mir ich kann Dich gut verstehen! Alles Liebe Dir! GLG Florian und George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Pegasus So Mai 10, 2009 1:00 am

Setz doch mal ne Beschreibung hier rein... wie sieht er aus? Wie alt ist er? Farbe? Rasse? Name? ich kann meine Fühler gerne mal ausstrecken.... Rolling Eyes I love you
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen So Mai 10, 2009 1:12 am

Ja das ist eine sehr Gute idee von Dir Danni! Das kann ich auch tun! Alles Liebe Dir!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS So Mai 10, 2009 1:43 am

Maaaaaaan! Wieso geht denn der Sch..... nicht?
RRRR ey! .... Evil or Very Mad

Nochmal... hier im Thread:
[img]Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Werbeb10[/img]
Bild von 2006. Name: Leopold, Alter: etwa 8 Jahre, Wallach, Warmblut, hwsl Papiere, kommt aus´mNorden, Landkreis Güstrow, Brandzeichen: Mecklenburger Nr. 52.
Habe den Link korrigiert - jetzt geht der! Hä!


Zuletzt von SA-WS am So Mai 10, 2009 1:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : war wad falsch.)

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen So Mai 10, 2009 8:15 am

Ich werde die Augen offen haltten versprochen! Alles Liebe Dir!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS So Mai 10, 2009 9:40 pm

Hallo,
ja das ist lieb von euch, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hier im Norden am größten ihn irgendwo zu finden. ich vermute auch dass er gar nicht so weit weg sein kann. Das Problem ist allerdings dass es hier sehr sehr viele Pferde seiner Rasse gibt und eine komplette ,,Übersuchung" ewig dauern würde. Schließlich kann er ja auch weiterhin irgendwo verschleppt werden. Mecklenburg ist ja für Unmengen von Pferden bekannt sowie Veranstaltungen und so. Das Bekannteste sind wol jedes Jahr die Hengstparaden in Redefin.
....nicht Wallach.....

Um mein Anliegen noch mehr in den Grund zu reißen ist es ja nicht nur dass er mir fehlt sondern auch viele andere Pferde dort damals vom Hof, wobei ich aber besser niemlas erfahren möchte was mit denen geschehen ist. Crying or Very sad

Die ganze Sache ist verzwickter als dass es sich Jemand vorstellen kann der nicht weiß was ich weiß. Wink Wenn ich dass alles aufschreiben würde dann würde ich noch morgen vorm PC sitzen. Egal, es geht lediglich um Leopold Exclamation

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen So Mai 10, 2009 11:37 pm

Dein Leopold seit ja für Dich das zusein was George für mich ist wenn ich das richtig verstehe oder? Das finde ich echt schön ! Pferde muß man einfach Lieben! Alles Liebe Dir! Ich Denke an Euch! GLG George und Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Di Mai 12, 2009 10:59 pm

Mein Leopold? Ja schön wär´s. Den Namen mag ich aber nicht.
Bei mir heißt er anders seit dem ich ihn kenne. Nja fast. Wink

Und jeder sieht die Lieb zum Tier anders und wweiß was damit anzufangen.
Da kann man sicher kaum sagen dass es gleich ist wie bei einem selbst. I love you

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen Di Mai 12, 2009 11:20 pm

Liebe ist Liebe oder was meinst Du mit anders? Ich liebe George über alles ! GLG Mein Lieber Freund! Florian und George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Mi Mai 13, 2009 9:31 pm

Liebe (zum Tier) kann man nicht mit Worten beschreiben. Man kann sie auch nicht
erlernen. Jeder hat seine eigenen Eindrücke was im Detail die Liebe zu Jemanden angeht. Das ist auch gut so. Niemand wird genau empfinden können wie du z.B. George lieb hast. Also wie genau unter welchen gefühlmäßigen Umständen es auf diech einwirkt.
Wie schon gesagt man kann sie nicht beschreiben, sondern nur selbst fühlen. Wink

gruß
SA-WS

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen Do Mai 14, 2009 12:02 am

Ja wenn ich darüber nachdenke hast Du recht es stimt was Du sagst ich versuche es nur immer wieder zu bescheiben tut mir leit das ich da einen vergleich geschoben habe bitte verzei mir! Alles Liebe Dir! Dein Freund Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Do Mai 14, 2009 9:48 pm

Ach komm! bounce
Liebe weiß nur Derjenige genau einzuschätzen der sie selbst besitzt.

Liebe, Liebe Liebe Liebe...... I love you I love you I love you I love you I love you
oh gott......

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen Fr Mai 15, 2009 12:01 am

Habe ich was falsches gesagt? Das wolte ich nicht bitte verzei mir das Alles Liebe Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Sa Mai 16, 2009 9:58 pm

Nein Florian!
Nur, es geht hier lediglich um meinen alten Freund in diesen Thread.

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen Sa Mai 16, 2009 10:04 pm

Ja das verstehe ich ja1 Ich meine doch was ich von der liebe sagte! Alles Liebe Dir!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Sa Mai 16, 2009 10:33 pm

Guten Abend, da bist du ja! Smile
Muss allerdings jetzt nicht sein dass das hier ein Laberthread wird.


Weiterer Ansatz meiner Geschichte:
Nun ich gebe mal wieder was ich ich weiß in Bezug auf die letzten Tage und Situationen von Leopold. Vielleicht kann sich ja jemand hineinversetzten und hat eine Ahnung bzw. Vorschlag worauf ich noch nicht gekommen bin warum und was passiert sein könnte.

Datumsangaben sind unakzeptabel.
Nun Leopold wurde von seiner alten Heimat auf einen Reiterhof gebracht wo es ihn nie gafallen hat. über 3 Monate!!!! wurde er nur in einer Box gehalten worauf der Oberspust meinte dass er sich beruigen sollte! ALTER!, ich habe wol nicht recht gehöhrt! Ich konnte es nicht fassen. In der Zeit wurde er angeblich sehr krank. Kein Wunder wenn er 3 Monate in einer Box stand.
Er war ein immer ein Kerngesundes reines Naturpfers was Tag und NAcht bei jedem Wetter draußen war, (So wie es sich gehöhrt) Solche verdammten Vollidioten auf diesen Reiterhof! Dann, eine Woche bevor ich auf diesen Reiterhof ein paar Tage Urlab gemacht habe war ich nochmal bei ihm. Als ich dann zum Urlab da war war er weg! Angeblich wusste der Stallbesitzer/Verkäufer nicht mehr an wen er ihn verkauf hätte. Mir kam die Sache schon so spanisch vor. Es gab keine Quittung oder Ähnliches. Ich habe diese olle Bude dort in Abwesenheit des Typens durchsucht aber nichts gefunden. Ein paar Tage später fragte ich die ehemahlige Besitzerin die noch nicht wusste das er üerhaupt verkauft wurde! Gut sie hatte keine andere Wahl dass er früher oder später verkauft werden sollte. Crying or Very sad

Ich konnte es nicht fassen! Innerhalb weniger Tage habe ich fast den gesamten Landkreis nach irgendwelchen Pferden abgesucht worauf ich hoffte ihn zu finden. Aber nichts! No

Vorab als Leopold überhaupt zu diesen Reiterhof kam wurde er total verunstaltet. Muss ich mal aus meiner Sicht so sagen. Das hat mich schon angekotzt!

Ja was noch? Es ist und war so dass ich nur ein Außenstehender war und so gut wie nichts hätte tun können. Das Geld für den Kauf von Leopold hatte ich nicht und auch keine Möglichkeit ihn irgendwo zu unterzubrigen. Ich habe ja auch nie damit gerechnet dass er überhaupt verkauft werden würde.
Das macht mich alles so fertig!

Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr der immer mehr von ihm abweist begreife ich immer mehr was ich verpasst habe und es bestraft mich regelrecht zu wissen was ich zu Leopolds Zeten noch nicht wusste.
Ich fühle mich immer verbannt und abgesondt wenn ich seinen alten Heimatort betrete wo ich die schönsten Momente meines Lebens überhaupt erlebt habe.

Ich sage nur, Pferden kann man sein volles Vertrauen geben, ein Mensch
dagegen ist IMMER unberechenbar.
Liegt an der hohen Intelligens und Kreativität die schlagartig von eins aufs andere umschlagen kann.

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen So Mai 17, 2009 12:58 am

Ich kann Dich gut verstehen und es Tut mir echt leit für Dich ich Wünsche Dir das auch Deine Geschichte Irgendwann ein Häpi end nimt so wie Meine jetzt hoffendlich ein Ende hat! Alles Liebe Dir! Dein Freund Florian und George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS So Mai 24, 2009 11:08 pm

Hmmm ja ein Häpi End, happy end.
Dennoch werde ich nie zufrieden sein können auch nicht wenn ich
Leopold in den Händen halten würde.
Dieser ,,Bruch" bzw. Zerfall des Paradieses hat mein Leben gezeichnet.
Das ist so viel. Der Epilog umfasst mehr als dass was eigentlich damals von Bedeutung war. Ohne diese Erfahrungen habe ich im Grunde nichts was mein Leben überhaupt einen Sinn gegeben hätte.

Ich frage mich öfters, ,,muss ich das aufgeben was ich am meisten
geliebt habe?" Neutral Crying or Very sad
Das hat mir mal jemand versucht klar zu machen, sowie mir ein Pferdezüchter mal persöhnlich gesagt hat ,,Liebe zum Pferd vergeht!"........ Daraufhin hätte ich den Typen gerne die Fresse poliert! Mad

Was schlagt ihr mir vor? Welcher Entscheidung soll ich ins Auge blicken?
Ich will jedenfalls nicht nochmal den Fehler machen ein Pferd ins Herz
zu schließen und dann mit ansehen müssen was daraus wird.

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen So Mai 24, 2009 11:53 pm

Das kann ich durchaus verstehen! Ja das ist echt schwer wenn man sich kein eigenes leisten kann ohne meine Eltern könnte ich mir George auch nicht leisten aber ich habe ein großes Glück gehabt das meine Eltern mir das erlauben auch wenn wir nicht immer einer meinung sind! Ich würde Dir wenn ich wes könnte ein Pferd geben das dann immer an Deiner Seite bleibt bis zum Ende! Ein Pferd zu Lieben ist kein Fehler! Alles Liebe Dir Dein Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  SA-WS Di Mai 26, 2009 7:21 pm

Es geht nicht hauptsächlich ums Leisten. Wenn bestimmten Leuten nicht die Möglichkeiten bzw. Organisation gegeben ist dann kannst das vergessen.
In meinem Fall wüsste ich gar nicht wie und wo ich ein eigenes Pferd versorgen sollte. Wenn es bei Jemand Bekanntes im Stall oder Ähnlichem steht wäre das dann schon besser. Denn Jeder kann und hat nicht immer Zeit für´s Pferd.
Es gibt für einem selbst wichtigere Dinge im Leben um überhaupt um die Runden zu kommen. Idea Zwar nicht jedermanns verständlich ist aber so!

Das was mich angeht war und ist für mich beißende Sehnsucht nach einem Freund der mir sehr viel bedeutet. Was ich allerdings nicht ausdrücken kann ist dass ich nicht weiß was mit ihm geschehen ist. Ich will wenigstens eine WAHRE OFFENSIVE!!!
Und wenn ich nichts um Leopold erfahre dann wird sich meinerseits auch nie etwas ändern können.
++ Es ist wie als ob Jemand mir mehr und mehr etwas aus der Seele reisst wobei es scheinbar alles in einer Verschwörungstheorie endet, in Bezug auf die Leute die mir hätte helfen können. ++
Also ich weiß nicht recht ob du das verstehst was ich meine Florian.

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Schimmelchen Di Mai 26, 2009 11:34 pm

Ich denke schon aber weis es nicht zu 100% ! Ich versuche es zu versten und möchte es Gerne verstehn! Wenn wir uns Sehen sollten nächeste woche dann können wir in Ruhe noch mal Sprechen, Ja! Alles Gute Dir! Dein Ferund Florian und George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte. Empty Re: Eine kurze Beziehung die das weitere Leben prägte.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten