Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fieber beim Pferd!

4 verfasser

Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Derry Sa Apr 11, 2009 8:36 pm

Leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen - habe selber kein Pferd - aber sicher kann dir hier jemand einen Tipp geben :-)
Liebe Grüße INGE
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Sa Apr 11, 2009 10:19 pm

Danke Dir ! Danni hatte mich auf dem Gestüt Dort besucht! Das war ur noch eine Anmerkunk! George Hat seit einer Verletzung immer wieder sehr hohes Fieber bekommen und das sehr oft und heftig kein Arzt hat eine erklährung dafür! In einen Jahr waren sogat über 200 Tage Fieber dabei Was mit wol keiner Glauben wird aber ich habe Tage bücher über die Letzten 5 Jahre geführt und Täglich aufgeschrieben! Bitte verurteit mich nicht daführ aner stellt euch das bei Euren Tieren mal vor würdet Ihr nicht auch verückt werden? Am 1 Mai kommt George nin den Stall wo auch Dannis Pferde stehen und ich hoffe Sie kann herausfinden was George hat! Ich bin einfach am verzweifeln da ich George so sehr Liebe! Wenn Iht noch Meht lesen wolt dann schaut mal in mein profiel von Deiner-Tierwelt! Alles Liebe! GLG Florian und George! pale
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Derry So Apr 12, 2009 9:00 am

Ich würde gerne mehr lesen - aber finde dein Profil da irgendwie nicht - könntest du mir den link schicken?
Lieben Dank!
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Pegasus Mi Apr 22, 2009 10:12 pm

Lieber Florian... erst mal zu einer Anmerkung, was mir zu allererst in die Augen gestochen ist... du musst Dich hier nicht entschuldigen, auch nicht für Deine Schreibfehler. Das ist keine schande. Viel mehr finde ich es unglaublich mutig, dass Du darüber gesprochen hast. Kein Problem. Jeder weiss, was Du meinst....
Ich hab Dir ja gesagt, wenn George da ist, werden wir ihn auseinander nehmen und wieder zusammensetzen. Kein Thema. Ich bin auch dafür, dass wir ihn mal auf Berrelliose untersuchen lassen. DAs wü+rde z.B. diese Fieberschübe erklären. ferner würde ich gerne den Mangan-Wert bestimmen lassen. Wir wreden mit Bachblüten arbeiten aber auch mit Globuli und evtl. sogar Schüßler. Wir werden schon finden, was er hat. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. Denn wie Du weisst, gibt es mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns erkären können....
LG und schicke positive Energie.... das braucht George....
Dani Rolling Eyes
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Mi Apr 29, 2009 7:45 pm

Danke Dir Danni nun ist ja George bei Dir Bitte finde was heraus! Ich bin ja in Bad Steben! Bitte kontroliere immer mal seine Temperatur! Damit mann nichts übersiet! ich melde mich bei Dir! Alles Liebe Die ein Bussi an George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Do Apr 30, 2009 10:26 am

Bitte entschuldige ich vergas Dir zu sagen das Du bitte alles machen sollst was uns helfen kann herauszufinden was George hat! Ich möchte nur wissen ob es was Gibt was ich für George tun kann! Was er mag und auch nicht! Ich liebe George wie nichts auf der Weld das möchte ich Ihm in jeder minute meines Lebens sagen! Er ist das Tolleste Pferd auf der Welt für mich! GLG Bitte gib Ihm einen Kuß von mir! Alles Liebe Euch!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Pegasus Mo Mai 04, 2009 12:26 am

Entwarnung: kein Fieber im Moment.... es geht ihm richtig gut.... Exclamation
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Mo Mai 04, 2009 12:34 am

Das ist Supper Dankev Dir da bin ich Froh! Alles Liebe und an George einen Dicken Kuß ja! An Dich auch!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Mi Mai 20, 2009 7:14 pm

Hallo ich wollte was berichten von George! Stellt Euch vor George hatte jetzt seit er wieder da ist noch nicht einmal Fieber das freut mich sehr! Da ich ja gerade auf Reha bin kümmert Dani und Conny sich rürend um George! Aber leider hat George jetzt seit einer Woche ein dickes Hinterbein und nimand weis woher es kommt! Er hate schon immer wieder dicke Beine aber das immer nur in verbindung mit Fieber! Ich habe Bilder von den Beinen gemacht ich sage Euch das siet sehr schimm aus1 Ich werde Dani mal fragen ob Sie diese Bilder mal von meinem Händi hir rein stellen kann dami Ihr Euch das mal ansehen könnt! Vieleicht feld ja Euch was da zu ein! Danni mist jetzt jeden Tag Fieber und schmiert das Bein ein da er auch eine Mauke dort bekommen hat! Seine Temperatur schwangt immer von 37.3°C bis 37.6°C was für George schon niedrig ist! Seine Basalttemperatur war eigendlich bei konstanten 37.8°C wenn er gesund war und hein Fieber hatte! Dani macht jetzt eine Eigenblut behandlung und gibt Ihm zusätzlich noch Traumel und Anikar da zu per Sprize! Leider hat sich noch nicht groß getan! Ich bin ja leider nicht da! Ich bin echt verzweifelt! Meine Angst ist das diese Fieberschübe wieder kommen! Darum mache ich mir Große gedanke! Dani untersuch Ihn jeden Tag um es gleich zu merken wenn es Ihm wieder schlechter geth! Am Samstag wird unsere Tierärzttin sich das Bein mal ansehen ich bin echt gespannt was Sie dazu sagt! Ich werde es Euch berichten! Bitte Drückt uns die Daummen damit alles Gut wird! George muß doch entlich mal ganz Gesund werden! Alles Liebe Euer George und Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Mi Mai 20, 2009 9:31 pm

An dieser stelle möchte ich noch was hinzufügen! An Dani und Conny! Ich möchte Euch sagen das ich Euch über alles Dankbar bin denn ohne Euch hätte ich die Reha nicht Durchgestanden! aus sorge um George! Er ist mein Leben und noch mehr Ihr wist es ja was ich meine oder? Dani George liebt Dich das weis ich und ich Dich auch! Bitte nicht falsch versten was ich da mit meine! Ich weis George in den besten Händen aufgehoben wenn ich nicht da bin! Sag mir nur was wir wegen dem Bein machen können ich glaube nämlich das es was mit den Fieberschüben zu tun hat nur das er eben im moment kein Fierber dazu hat! Warum auch immer, ich bin ja froh das er keins hat aber es beunrugt mich trosdem! Könnt Ihr mich versten? Irgend was ist in George was das immer wieder auslöst und das ist was wir finden müssen ich kann es irgent wie spüren ,es raubt mir meinen schlaf und beunrugt mich sehr! Ich Liebe George über alles! Jeder der das Liest soll doch mal sich umhören ich bin für jede art von ratschlägen dankbar!Bitte Helft uns! Ich verliere den Boden aus Sorge um George! Ich muß wissen was er braucht und was er hat!! Dani Du bist ein Engel der Über George und mich wacht! Danke Dir! Ich Weis leider nich wie ich Dir danken kann! Dein George und Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Di Mai 26, 2009 12:06 pm

Ach das hatte ich noch vergessen!
Liebe Nadja ich hoffe das ich es richtig wieder gegeben hatte was Du mir gesagt hast! Wenn ich was falsch verstanden habe was Du mir gesagt hast dann berichtige mich Bitte! Alles Liebe Dein George und Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Pegasus Do Mai 28, 2009 11:30 pm

Wohl eher ein (B)engel....
aber danke für Deine Worte... Cool
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Mi Jun 17, 2009 10:46 pm

Meine lieben Freunde ich bin mal wieder am verzweifeln da George wierder Fieber hat und nun sogar Temperaturen um 42 Grad! Jeden Tag ich habe so eine angst um George! Ich bin echt am verzweifeln und drehe am Rad ich versuche im momend mich an allem zu klammern was ich krigen kann das problen das ich echt eifach kein Geld mehr habe und dauernd schulden machen muß um für George zu sorgen damit er alles bekommt was er braucht! Ich bin lerider immer noch Krank wegen meiner Bandscheibe! Wer hat noch einen Tib für mich was ich noch machen kann? Alles Liebe Euch Allen! Bis Bald! Euer Florian und George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  SA-WS So Jun 21, 2009 12:27 am

Schimmelchen schrieb:George Hat seit einer Verletzung immer wieder sehr hohes Fieber bekommen und das sehr oft und heftig kein Arzt hat eine Erklährung dafür!
Wie ich und auch andere Mitstreiter vermuten muss die Ursache darin liegen.
Dies war und ist der erste Tipp von erfahrenen Pferdehaltern den ich bekam.
Also die 1. beste Ursache.
Kann auch falsch liegen aber es kann sein dass es akute Nachwirkungen von einst einer äußeren Verletung sind die nun schwer zu bekämpfen sind wegen
zu viel ,,künstlicher" Behandlung.
Naja ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht von hier oben im norden so weit zu George durchschauhen was er hat.
Kann euch nur viel Glück wünschen dass ihr die Ursache findet und isoliert. I love you

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  SA-WS Mo Jun 22, 2009 12:07 am

Hier nochmal genau vermutet von einem anderen Redner:

,,Also ich würde da ganz stark eine Fistel/Abzess vermuten, also das in der Wunde von damals etwas zurückblieb.
Das kann Jahrelang ohne Probleme gut gehen, oder aber immer mal wieder zu Fieberschüben führen.
Direkt wohl nicht einmal feststellbar, aber anhand des Blutbildes zu vermuten, wenn viele Entzündungsstoffe im Blut angezeigt werden.
Und natürlich helfen kann dann auch Antibiotika, denn die unterdrücken die Entzündung. "

Vielleicht ein alter Haken aber ich kenne das Pferd nunmal nicht
persöhnlich seit Jahren! Mehr weiss´nix. silent

the WS

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Do Jul 09, 2009 7:35 pm

Danke Dir mein Lieber Freund das habe ich schon untersuchen lassen! Leider ist es immer noch sehr mergwürdig da man im Blutbild nichts findent! Heute früh um 9.30 Uhr hatte George wieder 42 Grag Fieber aber wir ( Conny,Dani und ich) haber jetzt was gefunden un das Fieber zusenken mir Parazetamol Zäpfchen 1ooo 2 Stück und 5 Kügelchen China C 200 geht es immer wieder runter! Ich hoffe nur das wir entlich die Ursache finden können damit mann was machen kann! Alles Gute Euch allen und ich werde wieder berichten so bald es was neues gibt! Euer George und Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  SA-WS Do Jul 09, 2009 11:36 pm

Ja hmmmmm
Wenn es nun so oft vorkommt muss das was mit dem Kreislauf zu tun haben.
Irgendwie gerät der Körper ungewollt auf etwas was sich ganz allein periodisch in ihm abspielt. Wie schon erdacht, könnte was mit den Eiweißen zu tun haben.
George kann es nicht unterdrücken bzw. sich gewollt schnell von selbst erholen.
:frage: Hmm ich bin nu kein Heilpraktiker und habe die Funktionsweise/Aufbau des Pferdekörpers bzw. Funktionsweise nicht studiert.
Ich kann nur allgemein vermuten.
Mein Fachgebiet bezieht sich auf sehr vieles was mit Zahlen, Physik und teils Chemie zutun hat. Anorganisches. ;-)

Bis hierhein und weiterhin viel Glück und Erfolg was zu finden um den Teufel raus zutreiben.
:knuddel:
the Ws

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Schimmelchen Fr Jul 10, 2009 12:31 am

Ja das möchte ich auch mal wissen was für ein Teufel da sitzt und George immer wieder Fieber macht! Ich werde noch warnsinig! Bitte helft George irgent wie! Meine Angst um Ihn macht mich verückt! Gute Nacht Euch allen!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Fieber beim Pferd! Empty Re: Fieber beim Pferd!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten