Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heisses Thema....

2 verfasser

Nach unten

Heisses Thema.... Empty Heisses Thema....

Beitrag  Pegasus Mo März 23, 2009 12:08 am

heisses Diskussionsthema - Reiki--
für die Einen eine tolle Möglichkeit, für die Anderen der größte Blödsinn....




Gleichermaßen für alle Lebewesen, für Mensch, Tier, Pflanze, gibt es eine sanfte Methode aus Japan stammend, genannt Reiki, sprich "ree ki". Der Dachverband für Geistiges Heilen e. V hat im März 2004 in einem Musterprozess in Zusammenarbeit mit einem Reikilehrer die Geistheilung auch in Deutschland durch das Bundesverfassungsgericht mit einem Grundsatzurteil anerkennen lassen!

Seit dieser Zeit findet Reiki mehr und mehr Anerkennung. Reiki ist z. B. auch bestens geeignet zur begleitenden Therapie. Denn nicht nur der Körper braucht Unterstützung bei Krankheit oder Unwohlsein, sondern auch die energetischen Schwingungen sind dann aus dem Gleichgewicht geraten und bedürfen des Ausgleichs. Tiere sind sehr empfindsame Wesen. Sie können Schwingungen und Energien noch besser wahrnehmen als Menschen und sind sehr empfänglich dafür.

Reiki kann unter anderem:
die Selbstheilungskräfte anregen,
das Immunsystem stärken,
durch tiefe Entspannung Stress und Ängste abbauen,
Blockaden lösen, Verspannungen, verhärtete Verhaltensmuster lockern,
therapeutische und medizinische Maßnahmen unterstützen,
den Körper von Stoffwechselschlacken und Giften reinigen.

Jedes Lebewesen verfügt über Energien, die in geordneten Bahnen fließen. Bei Unruhe, Krankheit, Unfall oder sonstigen Verletzungen kann diese Energie aus dem Gleichgewicht geraten. Es ist möglich, den Energiefluß, wie beim Menschen, auch bei den Tieren wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Sollten Sie mit Ihrem Tier nicht zu mir kommen können, so vereinbaren Sie doch einen Hausbesuch. Denken Sie mal an ein Pferd, es würde sich auf meiner "Liege" nicht besonders wohl fühlen. Oder ein verletztes Tier, es ist ihm nicht zuzumuten, eine beschwerliche Fahrt auf sich zu nehmen.

Einige Beispiele für die Behandlung mit Reiki:

Ein Hund ist krank, muß operiert werden. Er kommt nach Hause und ist noch sehr schwach. Reiki kann helfen, die Selbstheilungskräfte schneller wieder anzuregen.

Ein Pferd muß sich in eine neue Umgebung eingewöhnen, ist beim Reiten sehr unruhig, oder muß sich nach einer Verletzung erholen.
Schon nach wenigen Anwendungen kann der Halter eine größere Ruhe und Ausgeglichenheit seines Pferdes spüren.

Eine Katze hatte einen Unfall. Der Tierarzt stellt nichts fest, aber sie ist noch immer verschreckt. Reiki kann ihr helfen wieder ihre innere Ruhe zu finden.


Tiere sprechen manchmal besser auf die Reiki-Gaben an, als Menschen, denn sie können mit ihrem "Verstand" nicht dagegen sein. Reiki wirkt immer, gerade so, wie es das Lebewesen am Besten gebrauchen kann. Das ist das Schöne daran. Es gibt nichts falsch zu machen.
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Heisses Thema.... Empty Re: Heisses Thema....

Beitrag  Schimmelchen Mi Apr 15, 2009 9:32 am

Es gibt halt Dinge die man nicht erklären kann und die auch wissentschaftlich nicht erfast weden können! Ich weis es auch nicht ob es was bringt aber eins weis ich wenn ich zu meinen Pferde oder zu einen anderen Pferd gehe und mich mit Ihm beschöftige wirkt das dene ich auch beruigend auf das Pferd ein! Alles was ich mit einem Pferd mache und mich beschöftige mit Ihm kann einen efekt wie Reki auslösen! Wichtig ist einfach das man Zeit mit Dem Pferd verbringt! Ich hoffe Ihr verstet das was ich meine! Alles Liebe!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten