Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie bürstet man Katzen????????????????

3 verfasser

Nach unten

wie bürstet man Katzen???????????????? Empty wie bürstet man Katzen????????????????

Beitrag  gizy Sa März 14, 2009 8:20 pm

Hi Ihr,

ich seh zwar, dass hier mehr Hundehalter sind, als Katzenmamas, aber manchens
ist ja nicht so anders zu händeln.

Ich hab ja zwei Katzen und mein Mädchen, eine wirklich tolle Main Coon hat
Megastress beim Bürsten. Anfangs ging das nur mit "Schutzkleidung" bei
Frauchen (feste Handschuhe, dicke, kratzfeste Jacke etc.), denn da wurde gebissen,
gekrazt und gefaucht.

Mittlerweile geht es etwas besser, vielleicht aber auch, weil Frauchen statt dem
effektiven Kamm jetzt eine Bürste nimmt, die vielen, vielen Filzen nicht standhält.
Aber dennoch schiebt meine Luna dermaßen Panik, dass sie irgendwann nur noch zitternd
und nach Luft schnappend auf meinem Schoss liegt. Ich denke mal, dass es sich hier um echte
Angst handelt... What a Face
Meine Maus wurde nämlich schon bei ihrem Züchter im Minialter operiert und ich denke
mir, dass daher die Angst rührt, sich "zu fest anfassen zu lassen". Man weiss ja nicht, welch
grobe Behandlung ihr da angetan wurde.........
Meine Luna schmust leider auch nicht wirklich - die ist immer gleich auf der Flucht...... Twisted Evil

Aufgrund eines anderen Beitrags hier kam ich vorher auf die Idee, jetzt mal vorher
Rescue-Tropfen zu geben???? Ich werd das morgen mal ausprobieren...

Wünscht uns mal :vielglück:

Danke
Gaby
gizy
gizy
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 60
Ort : am traumhaften Chiemsee
Points : 68
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

wie bürstet man Katzen???????????????? Empty Re: wie bürstet man Katzen????????????????

Beitrag  Pegasus Sa März 14, 2009 10:38 pm

Grins... zwei Leute, ein Gedanke.... ich wollte dir das neulich schon am Telefon sagen. Smile Ja, Rescue... versuch das mal, so 5-10 min. vorher. 3 Tropfen würden reichen. Das gibt es übrigens auch als Globuli. Dann gib ihr ebenfalls 3. Die kann man vielleicht sogar etwas leichter dosieren.
Ich drück Euch mal beide ganz lieb. Dani Laughing
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

wie bürstet man Katzen???????????????? Empty Re: wie bürstet man Katzen????????????????

Beitrag  Haifisch So März 15, 2009 4:39 pm

Danke für den Tip mit den Tropfen.....werd ich auch mal bei meinem "Fussel" probieren.
Meine zwei Mietzen sin übrigens auch Perser-Maincoon Mischlinge. Meine "Lilly" ist
echt pflegeleicht, die bürste ich sehr selten. Aber mein Kater hat ein dichtes Unterfell, dass
gerne verfilzt. dann geht´s den Knoten schon mal mit ner Schere an den Kragen. besonders
an den Hinterläufen....armer Kerl....
Ich hab ihn schon mal von einer Bekannten scheren lassen, danach sah er wie ein Terrier aus, ich
nannte ihn dann kurze zeit "Idefix"....haha....
meiner Lilly hat´s gar nicht gefallen, der arme Kerl wurde nur angefaucht...naja....
Haifisch
Haifisch
Tapsiger-Neuling
Tapsiger-Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 53
Ort : Pretzfeld
Points : 0
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

wie bürstet man Katzen???????????????? Empty Re: wie bürstet man Katzen????????????????

Beitrag  gizy So März 15, 2009 7:19 pm

Uiiiiii, Perser-Main Coon Mix Cool
Hast Du keine Fotos von den Beiden??

Mir geht es genauso wie Dir. Gut, Gizmo ist ja "nur" ein Color Point Perser,
aber den muss ich eigentlich nicht bürsten. Da filzt nichts. Davon aber
abgesehen hat er ganz und gar nichts gegen Fellpflege einzuwenden. Macht ihm eher
sogar Spass.

Luna ist jetzt nicht soo schlimm, dass ich sie scheren lassen müsste, aber eine
kleine "Holzhammer-Narkose", damit ich überall hinkomme wäre nicht schlecht. Tja, aber
jeder bekommt ja das, was er verdient :-)
gizy
gizy
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 60
Ort : am traumhaften Chiemsee
Points : 68
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

wie bürstet man Katzen???????????????? Empty Re: wie bürstet man Katzen????????????????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten