Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hi die Tess

3 verfasser

Nach unten

hi die Tess Empty hi die Tess

Beitrag  tess Mo Apr 04, 2011 6:20 pm

Ich bin die Tessy 30 Jahre alt und Tier errückt und hab mein Hobby Tiere und zum Beruf gemacht. Ich selber hab 2 Pferde und 3 Esel und beruflich kümmere ich mich um einen kleinen Bauernhof für Schulkinder mit vielen Tieren Lg Tessy

tess
Tapsiger-Neuling
Tapsiger-Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Points : 18
Anmeldedatum : 04.04.11

Nach oben Nach unten

hi die Tess Empty Re: hi die Tess

Beitrag  Pegasus Mo Apr 04, 2011 11:36 pm

HI Tessy... schön, dass Du ha bist. Ich habe mich sehr über Deine Anmeldung gefreut. Das mit Deinem Beruf klingt ja sehr interessant. Wenn Du Lust hat, erzhähl doch mal ein wenig mehr. Wo ist der Bauernhof, was habt Ihr für Tiere, welche Kinder kommen da? Das würde mich sehr interessieren... .LG Pegasus Smile
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

hi die Tess Empty Re: hi die Tess

Beitrag  tess Di Apr 05, 2011 4:56 pm

Die Tiere wohnen auf einem Gelände von 3 Ha die zu einem renovierten Bauernhof gehören und wo sich die Naturschutzzentrale von Luxemburg drin befindet wo zirka 30 Leute arbeiten und ich bin mit meinen anderen Mitarbeiter nur ein kleiner Teil davon.

Hier ein Link.
http://www.haus-natur.lu/

Neben den Tiere haben wir aber auch noch 2 grosse Gärten,eine Art Scheune wo auch unser Klassensaal für die Schulkinder drin ist,einen Teich und ein Feld was ja nach Thema angepflanzt wird.
Ich und meine anderen Mitarbeiter sind auch bei der Gemeinde Luxemburg eingestellt und wir machen Naturaktivitäten mit Kindern.
Dazu gehören eben auch der Bauernhof wo ich verantwortlich bin aber wir bieten noch eine Menge andere Themen zum Thema Natur an.

Es sind ganz normale Stadtschulkinder im Alter von 4-12 Jahren die mit ihrem Lehrer(in) wärend der Schulzeit für einen Morgen oder einen ganzen Tag zu uns kommen.

Ich mach das mit den Tieren jetzt schon 7 Jahrelang angefangen mit den Esel wo wir auch eine sehr erfolgreiche Aktivität anbieten und seit März 2008 ist der kleine Bauernhof dazu gekommen.

Insgesamt hab ich folgende Tiere unter meinen Fittichen:
3 Esel
1 Schwein
4 bzw 5 Schafe ( 1 Lamm von 2011 ist schon da ,eins wird noch folgen)
5 Ziegen
2 Laufenten
7 Hühner
7 Kaninchen.

tess
Tapsiger-Neuling
Tapsiger-Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Points : 18
Anmeldedatum : 04.04.11

Nach oben Nach unten

hi die Tess Empty Re: hi die Tess

Beitrag  Derry Do Apr 07, 2011 7:17 pm

Tess das klingt ja total spannend - würde da gerne mit meiner Klasse vorbeikommen - aber so gaaanz nah ist das für uns leider nicht. Herzlich WILLKOMMEN hier!
Liebe Grüße Inge
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

hi die Tess Empty Re: hi die Tess

Beitrag  Pegasus Do Apr 07, 2011 10:31 pm

ich finde auch, dass das total super klingt. Da wäre ich auch gerne mal. Ich werde mir dann gleich noch Eure Internetseite ansehen.... LG Dani
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

hi die Tess Empty Re: hi die Tess

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten