Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdevorverkaufsuntersuchung....

2 verfasser

Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Pegasus Di März 03, 2009 12:32 am

Ein Pferdekäufer kann einem Tierarzt, der sein angeblich fehlerhaftes Pferd im Auftrag eines Pferdewirtes untersucht hat, nicht in die Haftung nehmen, weil er nicht Auftraggeber dieser tierärztlichen Untresuchung war und weil dieser Untersuchungsvertrag keine Schutzwirkung zugunsten des Käufers entfaltet. Denn für den Tierarzt war hier nicht erkennbvar, dass das Pferd verkauft wird und dass seine Untersuchungsleistung im Zusammenhang mit Kaufvertragsverhandlungen eine Bedeutung für die Kaufentscheidung erlangen könnte.


Landesgericht Verden, Ar:: 4 0 285/07

flower
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Re: Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Schimmelchen Di Apr 14, 2009 1:57 am

Ja das mit dem Pferdeverkauf und Kauf wird immer kompizierter das ist schon war aber für den keufer imer sicherrer! das ist ein langes Tehma wenn mann sich damit beschöftigt! Alles Liebe!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Re: Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Pegasus So Apr 19, 2009 11:25 pm

ja, ich finde das auch sehr wichtig. Eine Freundin von mir hat ja vor kurzem ein Pferd gekauft... einen Mords-Wallach... super schön und super gut in der Abstammung.... leider hat sie keine Vorverkaufsuntersuchung machen lassen. Nun lahmt das junge Pferd immer wieer... ich hoffe nur, dass sie sich kein Pferd mit einem Gelenk-Chip gekauft hat. Warum haben sie so ein tolles Pferd aus der Körung genommen... seltsam... ich hoffe nur das beste für die beiden.... l G Cool
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Re: Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Schimmelchen Mo Apr 20, 2009 12:43 am

Du meist doch den Firstentraum oder? Ich habe das alles ja schon mitbekommen das drama! Das Tut mir auch sehr leit aber ich frage mich warum man sich dann nicht die unterlagen von dere Körung geben lassen kann? Dann wüste mann das Doch oder? Da ist doch dann was Faul oder? Alles Liebe!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Re: Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Pegasus Mo Apr 20, 2009 2:24 pm

ja, den meinte ich...
aber Sie ist halt absolut unwissend und blauäugig in diesen Stall gelaufen.... und hat ihn gekauft... wenn sie zumindest noch jemanden vorher gefragt hätte... aber das kam ihr alles zu schnell..... schade. Ich hoffe, dass es das nicht ist, was ich vermute... LG Dani
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Re: Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Schimmelchen Di Apr 21, 2009 12:16 am

Ja leider den verdacht habe ich auch aber mann muß doch irgentwie an die unterlagen von der Körung rann kommen oder? Alles Liebe!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Pferdevorverkaufsuntersuchung.... Empty Re: Pferdevorverkaufsuntersuchung....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten