Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Läufigkeit und Rüde im eigenen Haushalt

2 verfasser

Nach unten

Läufigkeit und Rüde im eigenen Haushalt Empty Läufigkeit und Rüde im eigenen Haushalt

Beitrag  Derry Mo Okt 05, 2009 4:15 pm

Hallo zusammen, hat hier jemamd Erfahrung mit diesem Thema und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich? Unser Rüde ist jetzt erst 10 Monate alt und ich möchte ihn in diesem Alter auf keinen Fall kastrieren lassen und unsere Hündin ist jetzt 6 Jahre alt und eben bislang auch nicht kastriert, sie ist jetzt seit gut 3 oder 4 Tagen läufig......der Beginn ist bei ihr immer schwierig abzuschätzen, da sie z.B. bei der letzten Läufigkeit gar nicht geblutet hat. Noch interessiert sich der Rüde nicht so sehr für ihre Läufigkeit - aber in einer Woche wird das sicherlich anders sein ;-) Nur gut, dass ich dann 2 Wochen Urlaub habe. Hatte heute Mittag schon mit einer Züchterin telefoniert, die sagte sie würde Rüde und Hündin immer nur dann trennen, wenn sie selber das Zimmer oder das Haus verlassen würde. Nachts kommt dann die Hündin in eine große Box - das wäre angeblich sicher. Jedenfalls ist es bei ihr noch nie zu nicht gewollten Welpen gekommen und sie hat jetzt insgesamt 4 Hündinnen und einen Rüden.
Es ist nur interessant, vor einigen Wochen habe ich Sienna gesagt, du darfst gerne gut eine Woche vor meinem Urlaub läufig werden - das wäre der beste aller möglichen Termine - anscheinend hat sie mich da verstanden ;-) Kommt nämlich zeitlich genau hin :-)
Liebe Grüße INGE
Derry
Derry
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 162
Points : 186
Anmeldedatum : 27.02.09

Nach oben Nach unten

Läufigkeit und Rüde im eigenen Haushalt Empty Re: Läufigkeit und Rüde im eigenen Haushalt

Beitrag  Pegasus Mi Okt 07, 2009 10:58 pm

hm... schwieriges Thema. Trennen wirst Du sie wohl müssen. Du könntest evtl. mit Pulsatilla arbeiten. Das soll angeblich der Hündin helfen. Ich werde mal eine Freundin fragen, die hat auch Rüden und Hündinnen, allerdings Doggen. Ich werde Dir bescheid geben, sobald ich was weiss....
LG Dani Smile
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten