Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Asthma und sonstige Atembeschwerden.

2 verfasser

Nach unten

Asthma und sonstige Atembeschwerden. Empty Asthma und sonstige Atembeschwerden.

Beitrag  SA-WS Sa Jul 18, 2009 12:20 am

Guten Abend!

Da dieses Thema schlecht bei Fieberfall mit rein passt mache ich mal ein neues Thema.
Wie erahnt geht es mal wieder um Floris weißen Engel. Den George.
Nun da das Fieberproblem vorab etwas eingedämmt wurde gibt es auch schon ein neues größeres Problem. Ein angenommender Asthmafall macht dem Pferd zu schaffen. Wahrscheinlich durch eine Stauballergie oder Ähnlichem ausgelöst.
Oftmals fürt es dazu dass George viel zu wenig Sauerstoff ins Gehirn bekommt und einfach ,,vorsichtig" umkippt. Darauf folgt dann ein Müdigkeistgefühl was auch nicht verwunderlich ist. Meiner Annahme nach kann so ein Fall so blöd kommen dass er total bewusstlos wird oder im Ernstfall volkommen abklappt. Neutral

Im kleinen Forum gefragt, wer kennt so ähnliche Fälle und weiß was man
da als Abhilfe machen kann? Oder ist so eine Lage wahrscheinlich aussichtslos
wie manch Tierartz annehmen würde?

Gruß vom Schöpfer dieses Beitrages,
the Ws

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Asthma und sonstige Atembeschwerden. Empty Re: Asthma und sonstige Atembeschwerden.

Beitrag  SA-WS So Jul 19, 2009 12:55 am

Nja jedenfalls so allgemein ist es besser zu verhindern dass das Pferd jeglichen Staubquellen ausgesetzt ist. Die Fütterung mit Heu sollte dann angefeuchtet werden. Mit Bewegung sollte dann je nach Anfall etwas gespart werden denn es könnte dadurch eventuell zu starkeneren Hustanfällen kommen. Dem pferd Ruhe gönnen und hin und wieder erfrischen/entstauben. Wink

So denn, ein Forum ein Mitglied.
Aber ich will ja nicht so egoistisch sein nicht war?

Na denn, schaue in den nächsten Jahren mal wieder hier rein. silent

Gruß the Ws

SA-WS
Spürhund
Spürhund

Anzahl der Beiträge : 88
Points : 117
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Asthma und sonstige Atembeschwerden. Empty Re: Asthma und sonstige Atembeschwerden.

Beitrag  Schimmelchen Do Jul 23, 2009 10:13 pm

Hallo Chis! Danke das Du Dich immer so viel um uns kümmerst und an uns Denkst! Conny und ich haben jetzt noch eine neue erkentnis gewonnen ich scheibe es aber extra noch hir! Schon mal von KPU bei Pferden nach! Danke Dir bis Bald! ´Deine Freunde Florian u8nd George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Asthma und sonstige Atembeschwerden. Empty Re: Asthma und sonstige Atembeschwerden.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten