Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Herzlich Willkommen!!!
Hund-Katze-Pferd & andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verzweifelt

3 verfasser

Nach unten

Verzweifelt Empty Verzweifelt

Beitrag  Catwomansternchen Do Mai 14, 2009 1:50 pm

Also ich bin hier weil ich net mehr weiter weiß mit meinen Pflegepferd.
Er ist mal ein ganz lieber und will nur kuscheln bei einen bleiben.
Ja und mal ist er eine richtig männliche Zicke.
will dann nur seinen Kopf durch setzen.
Er nagt beim putzen am Strick. und bleibt net ruhig stehen.
beim hinterhuf geben macht er zwar. aber wenn er ihn ablegen soll muss man in deckung gehen weil er auskeilen androht.javascript:emoticonp('Crying or Very sad')
Ja und wenn man ihn von der weide holt bleibt er andauert stehen und reißt denn kopf hoch.
genauso wenn man zum longierzirkel will.
und beim longieren dreht er den hintern zu einen und lässt sich net longieren.
oder derht sich auf einmal von der rechten hand auf die linke so dass er die longe um hals hat.
und bei der boden arbeit nimmt er uns auch net mehr so war.javascript:emoticonp('No')

Man muss dazu sagen dass er net gesund is.
er hat artaxie.in der hinterhand.
Und Atrose im halswirbel.

er war total abgemagert und total kopfscheu. keine muskel nix.
er hat jetzt super zu gelegt und baut langsam muskel auf dass kopfscheu hat auch sehr nach gelassen.

Er ist ein ganz lieber. ich vertraue ihn nur ich weißt in moment nicht wie ich ihn einschätzen soll.
aufgeben tuhe ich auf keinen fall.
Catwomansternchen
Catwomansternchen
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 37
Ort : unna
Points : 40
Anmeldedatum : 13.05.09

http://www.Catwomanskuschelbande.de.tl

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Schimmelchen Do Mai 14, 2009 5:29 pm

Hir kann ich nur das sagen was ich oben schon Dir geschrieben habe! Alles Liebe und Gute für Dein Gelibtes Pferd und ich komme bestimt mal únd versuche Dir zu Helfen! Alles Liebe von George und Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Pegasus Sa Mai 16, 2009 12:49 am

Liebe Svenja... ich glaube, er hat angst....
Ich möchte Dir ja nicht "reinrede", aber ich hätte da einen Vorschlag zu machen....
habt ihr ein Roundpen? Oder einen Longierzirkel? Oder wenn nicht, dann teile den Reitplatz in zwei Hälften... dann führ ihn rein und mach sein Halfter ab und lass ihn einfach laufen. Dann tritt an die Stelle heran, an der er grade stand. Vertreibe ihn und mach Dir Deinen Platz bewußt. Dann energischer, auch mal mit der Peitsche in die Luft wedeln. Richtig Radau machen. Dann beginn, ihm zu imponieren. Spring in der Mitte herum und mach richtig Lärm... mit Deiner Stimme und auch mit der Peitsche... das mach ein paar mal...
Das wiederholst Du mehrere Tage lang. Dann biete ihm an, zu Dir zu kommen, in dem Du zurückläufst und ihn lockst. Loben nie vergessen!!!!! Nach der Methode arbeitet Sabine Biermann, ich machte vor kurzem eine Kurs bei ihr. Sie ist super gut. Versuch das mal aus und dann berichte wieder, dann bauen wrid as ganze weiter aus, so lange, bis er dir bedingungslos vertraut.... :daumendrueck:
Pegasus
Pegasus
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 50
Ort : Pretzfeld
Points : 1014
Anmeldedatum : 22.10.08

http://www.tierheilpraxis-lother.de

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Schimmelchen Sa Mai 16, 2009 8:19 am

Liebe Svenja das hört sich doch gut an finde ich mach das mal! Viel Glück Dir dabei! Alles Liebe Dir Dein Florian und George!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Catwomansternchen Sa Mai 16, 2009 8:25 am

Ich werde es Mal versuchen heute.
Ich mache zurzeit boden arbeit.
und lass ihn dann freilaufen.
er trottet mir hinter her.
lol.

Mal kucken was noch kommt. ich vertraue dem großen.
Hgdl mein kartacz.
Catwomansternchen
Catwomansternchen
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 37
Ort : unna
Points : 40
Anmeldedatum : 13.05.09

http://www.Catwomanskuschelbande.de.tl

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Schimmelchen Sa Mai 16, 2009 10:06 pm

Liebe Svenja bitte erzähle wie es gegangen ist heute! Freue mich von Dir zu Lesen! Alles Liebe Dir! Dein Florian!
Schimmelchen
Schimmelchen
Methusalem

Anzahl der Beiträge : 556
Alter : 49
Ort : 91301 Forchheim
Points : 632
Anmeldedatum : 01.04.09

http://profile.deine-tierwelt.de/schimmelchen2/

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Catwomansternchen Mi Mai 27, 2009 10:36 am

Ende gut alles gut.
Der Große Macht sich richtig klasse.
Er lässt sich longieren und springt jetzt über kleine Hindernisse.
Ich bin hammer Stolz auf ihn und die Beaitzerin Danny auch.
Wow wow sage ich nur.
3 wochen etwa noch und er kann geritten werden grins.
Smile smile Smile
Catwomansternchen
Catwomansternchen
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 37
Ort : unna
Points : 40
Anmeldedatum : 13.05.09

http://www.Catwomanskuschelbande.de.tl

Nach oben Nach unten

Verzweifelt Empty Re: Verzweifelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten